Samstag, 23. Januar 2016

Wintergetränke zum Aufwärmen

Hallo!

Heute gibt es endlich meinen 1. Rezeptpost auf meinen Blog.
Im Winter trinke ich sehr gerne heiße Getränke, denn sie entspannen und wärmen beispielsweise nach einem langen Wintespaziergang auf.
Lasst euch einfach inspirieren.

Apfel-Zimt Punsch


 Zutaten:
  • 1 Tasse Apfelsaft
  • einige Apfelscheiben 
  • Saft einer 1/4 Zitrone
  • 2 Zimtstangen
  • 1 1/2 EL Zimtsirup

 Zubereitung:
 Eine Tasse mit Apfelsaft abmessen und in einem Topf erwärmen.
 Schneidet ganz feine Apfelscheiben und gebt sie in den Topf hinzu. Zitronensaft und die
 Zimtstangen dazu geben. (Es ist kein Problem, wenn ihr keine Zimtstangen zu Hause habt. Streut
 einfach etwas Zimt in die Flüssigkeit.)
 Nun kommt der Zimitsirup in den Topf.
 (Wenn ihr keinen Zimtsirup da habt, geht es ganz schnell selbst zu machen.
  1 TL Zimt; 1,5 EL  Zucker; 3 EL Wasser - alles gut vermischen)
 Alles nochmal gut aufkochen lassen und dann könnt ihr euren Apfel-Zimt Punsch schon genießen.



Crème brûlée Latte


Crème brûlée gibt es nicht nur in der Form des Desserts, sondern auch als Heißgetränk.

Zutaten:
  • 3 EL Karamellsoße
  • 3 TL Vanilleschotenextrakt (Genauso gut geht auch Vanillesirup)
  • ein guter Schuss Sahne (pflanzliche Variante: Sojasahne, Kokossahne) 
  • eventuell einen Schuss Espresso/ Kaffee 
  • eine Tasse Milch

Zubereitung:
Die Karamellsoße, Vanilleschotenextrakt und die Sahne in einen Topf geben.
Und dann alles erstmal aufkochen lassen, es riecht dann so gut.
Wer will, kan nun den Kaffee hinzugeben.
Immer weiter aufkochen lassen und die Milch hinzugebe, in meinem Fall habe ich Reisdrink genommen.



Ich liebe beide Getränke sehr sehr gerne.
Was sind eure liebsten warmen Getränke in den kälteren Jahreszeiten?

Bis bald
 Eure Prisca

Kommentare:

  1. Das klingt beides sehr lecker! :) Ich bleibe trotzdem wohl bei meinem geliebten Tee und Cappuccino, haha :p

    Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei Tee kann ich dir nur zustimmen, mag den auch voll. Aber Abwechslung muss schon mal auch sein.
      Dankeschön, das gleiche wünsche ich dir natürlich auch

      Löschen
  2. Hört sich super an, ich liebe Apfel-Zimt-Kombinationen, da muss ich das auf jeden Fall auch mal testen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade ein Überraschungspaket mit einem Zalando-Gutschein im Wert von 75 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, toll. Ich mag auch die Kombination. Schön, dass du es mal ausprobieren möchtest

      Löschen
  3. Ach wie lecker, ich glaube die erste Getränkidee werde ich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du es mal ausprobieren möchtest. Dann lass es dir auf alle Fälle schmecken

      Löschen
  4. Das Getränk hört sich schon super lecker an, da kann es auch nur sehr gut schmecken!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja in den Geruch & Geschmack bin ich verliebt.
      Danke

      Löschen
  5. Der Creme Brulee Latte hört sich ja mega gut an :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann probiere ihn unbedingt mal aus, schmeckt super.

      Löschen
  6. Der Punsch hört sich so lecker an, muss ich mal ausprobiere (;
    XOXO Ally von allyshiny.blogspot.de ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass kann ich dir auch wirklich nur ans Herz legen

      Löschen
  7. Oh das klingt aber lecker! Muss ich gleich mal ausprobieren :p
    Danke auch für dein Kommentar! Du musst unbedingt noch Bilder aus den Bergen machen. Das ist bestimmt wunderschön :)

    Ich mache übrigens grad eine Blogvorstellung & vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)
    Liebe Grüße, Fabienne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dir eine Inspiration gegeben habe, freut mich sehr.
      Ja, klar, die Fotos lade ich bald hoch. Ich muss nur erstmal die schönsten Fotos heraussuchen.

      Löschen
  8. Das Getränk sieht sehr lecker aus. :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, es gibt auf meinem Blog gerade etwas zu gewinnen.

    Lg Pierre

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post! Der Apfel-Zimt-Punsch klingt ja wirklich unheimlich lecker! Den werde ich bestimmt mal ausprobieren.♥

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schauen würdest.♥

    xoxo Natalie
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist voll lieb von dir, viel Spaß beim Ausprobieren und lass es dir schmecken.
      Na, gerne doch

      Löschen
  10. Liebe Prisca! danke für die tollen Rezepte! Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, werde ich sie trotzdem bald ausprobieren! Klingen wirklich wahnsinnig gut! :P Du hast einen wirklich sehr schönen Blog! Unserer steckt quasi noch in den Kinderschuhen und wir würden uns unglaublich freuen, wenn du mal vorbei schaust! <3

    Lg Maggie von http://getme-lifestyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr, dass dir das Rezept gefällt. Probiere es unbedingt aus, mir schmeckt es super!!
      Wie lieb von dir! Freut mich sehr und ich schaue sehr gern bei euch vorbei.

      Löschen