Samstag, 16. Januar 2016

HAPPY NEW YEAR!

Hallo!

Es kommt zwar ganz schön verspätet von mir, aber trotzdem kommt es wirklich sehr von Herzen.
~Ein rosa Glücksschwein kam um Mitternacht angerannt mit einer brennenden Wunderkerze in der Hand. Es grunzte und quiekte laut „Happy New Year"~
Damit wünsche ich ganz viel Glück, Gesundheit im Jahr 2016. Natürlich darf der Spaß am Leben nie zu kurz kommen, deswegen nutzt jeden Moment und macht ihn unvergesslich. Außerdem wünsche euch immer viel Zeit mit euren Freunden, Familien und euren Liebsten.

Den Silvesterabend habe ich ganz gemütlich verbracht. Wir haben uns ein kleines Buffet gezaubert, danach haben wir uns "Kevin allein zu Haus" angeschaut. Ich mag die beiden Kevin-Filme total, ist immer wieder lustig.
Dann war auch schon der Countdown zum neuen Jahr.
10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...0  H A P P Y   N E W   Y E A R
Wir haben mit einen Schluck Sekt auf  das frisch angefange Jahr angestoßen. Dann begann für mich der Spaß, ich habe das wunderschöne Feuerwerk zum 1. Mal fotografiert und zwar mit meiner neuen Kamera. Um genau zu wissen, was ich alles an der Kamera einstellen muss, damit die Fotos schön werden, habe ich mir zu vor im Internet informiert.
Es hat super viel Spaß gemacht, musste aber sehr aufpassen, dass die Bilder nicht verwackeln, denn ich habe noch kein Stativ
Aber schaut selbst:

Dann hat es auch angefangen mit Schneeregen. Die Straßen waren sehr glatt, war sehr froh, dass wir nicht mit dem Auto unterwegs waren.
Wir haben auch noch Wunderkerzen angezündet. 
Etwas Leckeres gab es dann auch noch zu später Stunde und zwar zweifarbiger Wackelpudding mit Vanillesoße. Yummie :)
Bleigießen haben wir natürlich auch noch gemacht, es ist immer wieder interessant, was für Gebilde dabei rauskommen. Wir erfinden dann immer unsere eigenen Erklärungen dazu. Nur mal ein Beispiel. Das Messer sehen wir nur Positiv :D, das bedeutet, dass viel in der Küche gekocht/geschnippelt wird.


Oma und Opa haben uns einen Glücksklee im Neujahr geschenkt. 
Der hat einen schönen Platz am Küchenfenster gefunden.

Wie habt ihr den Silvesterabend verbracht?

Bis bald...
 Eure Prisca

Kommentare:

  1. Eine gute Freundin und ich haben den Abend bzw die Nacht zusammen verbracht und auch viele Fotos gemacht. Deine Bilder sind echt toll geworden und ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr! <3

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach einer schönen Zeit, die ihr zusammen verbracht habt.
      Vielen lieben Dank, Lara.

      Löschen
  2. ach dankeschön, dass dir das video so gefallen hat. sowas freut mich wirklich am meisten, weil es etwas ist, was ich liebe. danki!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach,klar. Du machst das ja auch echt super

      Löschen
  3. Hey :) Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich finde den Winter auch schön, allerdings nur, wenn dann auch Schnee liegt und es frostig ist. Nicht den Winter, wie er vor drei Wochen noch war. Das war ja eher Herbst ohne bunte Blätter.
    Mein Silvester habe ich mit meinem Freund verbracht, auch ganz gemütlich mit ein zwei drei Filmen :D
    Wo machst du denn dein FSJ?
    Liebe Grüße
    Sara von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, da muss ich dir wirklich Recht geben. Wenn dann mag ich den Winter auch nur, wen richtig viel Schnee liegt und es kalt ist.
      Klingt schön.
      Mache mein FSJ in einem Kindergarten/Krippe.

      Löschen
  4. Ich wünsche dir ebenfalls etwas verspätet ein Frohes neues Jahr. Deine Silvesternacht klingt wirklich sehr toll!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder. Sieht nach einem gelungenem Start in 2016 aus.
    & danke für deine lieben Kommentare :)
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls danke für deinen Kommi.
      Oh, ja, das war.

      Löschen
  6. Wow, tolle Bilder! Das Feuerwerk hast du wirklich klasse eingefangen! Meine sind leider nicht einmal halb so schön geworden :(

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb von dir! Ist doch nicht so schlimm, es dauert eh erstmal eine Weile, bis man den Dreh raus hat

      Löschen
  7. Die Bilder sind wirklich so toll geworden! Sieht nach einem gelungenen Silvesterabend aus :)
    Liebste Grüße
    Kathi von www.everyonestraling.com

    AntwortenLöschen
  8. Total schöne Bilder! Besonders die ersten 7,die Feuerwerksbilder, gefallen mir total gut!:) Dir auch noch ein (sehr verspätetes) frohes neues Jahr :)

    Schaut doch auch gerne mal auf meinem Blog vorbei. Ein neuer Beitrag ist online und ich freue mich über jeden Leser.
    www.themarquisediamond.de

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total, dass dir meine Fotos gefallen. Dankeschön.
      Klar, schaue doch gerne vorbei.

      Löschen
  9. Ich habe Silvester in Oslo gefeiert :)
    Die Bilder sind wirklich wunderschön geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, das klingt echt super!! Oslo ist eine schöne Stadt, war dort noch nie, aber so auf Bildern sieht es hübsch aus.
      Dankeschöön.

      Löschen
  10. toll, da muss ich mir auch gleich nochmals meine Videos ansehen,
    Silvester ist immer toll & deine Bilder ........wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

    TRAUMHAFT

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb dein Kommentar. Ein großes Kompliment ist das für mich.
      Ja, immer wieder mal die Zeit zurück zu drehen ist schon echt schön

      Löschen
  11. Danke erstmal für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. :) Da hab ich mich sehr drüber gefreut.
    Ich finde auch, dass sich die beiden Uhren super ähnlich sehen, außer eben das Logo, man würde bestimmt von weitem eh keinen Unterschied bemerken.
    Eine Freundin von mir hatte auch ein FSJ in einer Krippe gemacht, sie war in dem Jahr immer total häufig krank. Die Kinder haben sie so oft angesteckt. Ist das bei dir auch so? :D
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich genauso freust, wie ich mich.
      Ja, und man muss ja nicht nur eine Uhr tragen, weil sie von einer bestimmenten Marke ist.
      Ist ja interessant. Ja, auf alle Fälle. Vorallem am Anfang ging das total schnell. Naja und jetzt ist es der Fall, wenn der Großteil der Kiddis krank ist. Ein nicht so toller Nebeneffekt.

      Löschen
  12. HNY dear! :)

    I'm following you on GFC :)

    mystylishcorner.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot!
      And thanks, that you follow my blog.

      Löschen
  13. Hey, ich wünsche dir auch noch ein frohes neues Jahr! :))
    Ich hab den Silvesterabend ruhig mit Familie und meinem Freund verbracht!

    AntwortenLöschen
  14. ach ich helfe doch gerne, kein problem (solange ich jedenfalls was weiß :D) :)
    und die bilder sind echt schön geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Falle wusstest du es ja :)
      Ach, das freut mich :@)

      Löschen
  15. Dir auch noch ein frohes neues Jahr!
    Schöne Bilder und der Glücksklee ist ja ein echter Klassiker :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankö!!
      Wie nett von dir. Das stimmt und dann noch passend dazu einen Schornsteinfeger.

      Löschen
  16. wow die Fotos sind traumhaft schön :D
    ich liebe Feuerwerksbilder.
    du bist so talentiert

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder. :-) Mein Silvester war super!

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr. Das freut mich natürlich :)

      Löschen