Sonntag, 3. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Hallo, meine Lieben;

eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Doch als ich in meiner Leseliste so viele schöne Jahresrückblicke gesehen und gelesen hatte, dachte ich mir, 'Warum eigentlich nicht.'
Denn für euch ist es eine gute Möglichkeit mehr von mir zu erfahren, denn meinen Blog gibt es ja erst seit dem Sommer.

Also, lasst uns gemeinsam auf das Jahr 2015 zurückblicken.

Januar
Viel für die Abschlusskunstarbeit getan - Großteil bestand aus Fotografieren :)
Im Herbst 2014 musste ich mir nämlich schon die Frage stellen, was meine Arbeit sein wird. Aber zum Glück kam mir die Idee..

Februar
Die letzten Dinge am Kunstprojekt erledigt.
20. Februar: Freundin aus der Grundschulzeit wieder getroffen. Leider ist der Kontakt nach ein paar Monaten abgeflacht.
Am 26. Februar feierte ich mit meiner Familie meinen 16. Geburtstag.

März
Jetzt kam die Zeit der Vorklausuren.
03. März: Englisch     06. März: Deutsch     30 .März: Mathe     01. April: Physik
(Phsyik zählt zwar schon zum nächsten Monat, aber drücken wir mal ein Auge zu, so passen alle 4 Daten gut zusammen)
09. März: Abgabe meiner Abschlusskunstarbeit. (Laterne, Bilderrahmen, Tagebuch) 
Bin sehr zufrieden damit, es ist ein toller Abschluss für das Fach Kunst - große Note: 1

April
Ostern: Da war ich das 1. Mal in meinem Leben brunchen, es war schön. Ich habe mich zu voll gegessen.
In den Osterferien: gemeinsam mit Mutti die Stadt Leipzig unsicher gemacht
Vom 14. bis zum 17. April: Abschlussklassenfahrt in Hamburg. Eine unvergessiche Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ging.
Nach langer Suche habe ich in dem Monat mein Kleid für meinen Schulabschluss gefunden.

Mai
Vom 04. bis zum 08. Mai: Mottowoche
Am Nachmittag des 12. Mai's: Wir als Schulabgänger haben für den kommenden Tag die Schule geschmückt/ verwüstet.
Am 13. Mai: Hieß es für die 10a, 10b (Das war meine Klasse), 10c und Hauptschüler "AK15". Alles sehr lustig und kunterbunt. - Unser letzter gemeinsame Schultag.
Beim Friseur habe ich meine Haare für meinen Abschlussball zur Probe stecken lassen, beim 2. Friseur war ich dann 100%-ig zufrieden.
Am 18. Mai: Volleyballtuniner für alle Schulabgänger
Schon am nächsten Tag (19.Mai): schrieb ich meine 1. schriftliche Prüfng - Englisch.
Die nächsten schriftlichen Prüfungen: 21. Mai - Deutsch     27. Mai - Mathe     
           29. Mai - Wahlfach, Physik .

Juni  
      Auf meine letzten Prüfungen vorbereitet - mit Prüfungsvorbereitung.
02. Juni: Mit ein paar anderen beim Sportfest eingeteilt und mitgeholfen. Ist sozusagen Tradition an meiner Schule, dass die 10. Klassen bei der Sportfestwoche mithelfen.
Prüfungsergebnisse erfragen.
09. Juni: mündliche Englischprüfung.
29. Juni: die letzte Prüfung - mündliche Prüfung im Nebenfach, Geografie.   

Juli
02. Juli: Abgabe vom Laufzettel und von den Schulbücher.
Am 04. Juli: mein großer Tag - mein Schulabschluss. Ein unvergesslich schöner Tag. Aber auch ein Tag der Verabschiedung vieler Menschen, mit denen man einige Jahre in die Schule ging. Und leider schließen manche Leute sehr schnell mit allem ab. 
14. Juli: Geburtstag meiner Mutti. Als Familie haben wir einen Ausflug zu Schloss Moritzburg gemacht. 
21. Juli: Geburt meines Blogs "Glücksgefühle".
In der letzten Woche des Monats ging's an die Ostsee - URLAUB!
 ANREISETAG     1. TAG      2. TAG     3. TAG     4. TAG     5. TAG      6. TAG

August
Wir sind noch ein paar Tage am Montasanfang an der Ostsee.
Im Anschluss ging es dann in den Harz für eine Woche Urlaub. 
Ich genieße die Ferien und den Sommer in vollen Zügen, mache viele Ausflüge.
Und leider war die letzte Woche nicht so  wunderbar - Ausbildung wurde abgesagt.

September
 01.September: Beginn meines FSJ's. Ab da an, habe ich in der Kita gearbeitet.
06. September: ein Theaterstück von der Baba Jaga (Baba Jaga ist die Hexe aus dem russischen Zauberwald) auf der Waldbühne Jonsdorf angeschaut - sehr lustig.
In meiner Stadt war das Herbstfest - mit einem Umzug, natürlich haben wir vorbei geschaut.
Die letzte Woche im Monat: das 1. Seminar beim FSJ.

Oktober
Ganz unverhofft habe ich ein Paket bekommen – ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen. 
Eine neue Uhr und ein Armband von Paul Hewitt und 3 neue Produkte von Bebe Young Care. Was für ein toller Gewinn!!

November
 Ein milder Herbsttag wird zum Fotoshooting genutzt.
Nun ist schon das 2. Seminar beim FSJ.
Und schon brennt das 1. Lichtlein - 1.Advent

Dezember
In der Weihnachtsbäckerei, Wohnung wird weihnachtlich dekoriert, Weihnachtsmarktbesuche, jeden Tag den Adventskalender öffnen.
Vorstellungsgespräch für das nächste Ausbildungsjahr.
Schnipp - Schnapp - Haare ab - Meine neue Frisur ist ein Longbob. Eine super Veränderung!
Weihnachtsgeschenke fertig machen. Weihnachten mit meiner Familie feiern.
Am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir zu einem weiteren Theaterstück von der Hexe Baba Jaga. Und natürlich gab es leckeres Weihnachtsessen.
Wir feiern Silvester.
Leider ist immer noch kein Winter :(


Es hat mir total viel Spaß gemacht den Jahresrückblick zu schreiben und die Bilder auszusuchen.
Ich kann auf ein sehr wunderbares Jahr 2015 zurückblicken. 
An dieser Stelle möchte ich mich bei euch bedanken. Für eure lieben Kommentare unter meinen Post's und für das positive Feedback. Ich bin sehr froh den Blog zu haben.

Eure Prisca

Kommentare:

  1. Schöner Post! Das Herbst - Fotoshooting muss ich mir gleich mal ansehen:)
    Liebe Grüße,
    Marié
    Schau HIER bei mir vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Viel Spaß beim Anschauen.

      Löschen
  2. danke für deine lieben Kommentare :)

    den Fruchtsecco muss ich dann auch mal ausprobieren :-)
    scheints 2015 ja auch viel erlebt zu haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, gleichfalls.
      Klar, mach das auf alle Fälle. Finde es schön immer wieder auf neue Produkte zu stoßen.
      Ja, das auf alle Fälle. Obwohl ich es nicht gedacht hätte, wo ich am Anfang diesen Post geschrieben habe.

      Löschen
  3. Tolle Rückblick mit wunderschönen Bildern! :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der Jahresrückblick echt gut !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt!

      Löschen
  5. Sehr schöner Rückblick! Sieht nach ein sehr aufregendes Jahr aus. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja das war es auf alle Fälle

      Löschen
  6. Auch dein Rückblick ist echt schön!
    Und ja das Abitur geschafft zu haben ist auch jetzt noch ein tolles Gefühl :D
    Dir wünsch ich auch ein schönes Jahr 2016 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lilly.
      Das glaube ich dir auf alle Fälle :D
      Und nochmal ein Dankeschön an Dich

      Löschen
  7. wow, ein toller Jahresrückblick! Bei Dir ist ja so einiges gewesen :) Ich wünsche dir noch alles Gute zum Schulabschluss :)
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da, hast Du Recht.
      Vielen lieben Dank!!

      Löschen
  8. Sehr schöner Rückblick, das sieht mir ja nach einem ganz tollen Jahr aus :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass dir mein Jahresrückblick gefallen hat. Ja, kann man schon sagen :D

      Löschen
  9. Toller Rückblick und sehr interessant

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  10. Hi Prisca, du hast echt einen total Schönen Blog :) musste gerade erstmal alle deine Post anschauen :) da folge ich dir sehr gerne, vielleicht hast du ja auch Zeit und Lust bei uns vorbei zu schauen :)

    Openmindbyjc.blogspot.de

    Liebe Grüße Chrissi

    UND deine neue Frisur sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt!! Ist ja wahnsinn, dass du dir gleich alle meine Posts durchgelesen hast. Ist ja ein mega liebes Kompliment von dir. Danke, dass du meinem Blog folgst.

      Löschen
  11. Heay!:-)
    Vielen Dank für dein liebes Kommentar auf meinem Blog und auch in Flickr, habe mich sehr gefreut!
    Du hast Recht, man muss alles zu 100 Prozent genießen, aber es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

    Toller Rückblick!:-)
    Hört sich nach einem spannenden Jahr an.
    Sei froh, dass du im Juni deine mündliche Prüfung hattest in Englisch und sie schon vorbei ist.
    Ich habe sie Mittwoch und könnte heulen, haha.

    ganz liebe Grüße <3
    http://laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr, dass du dich darüber so gefreut hast.
      Dankeschön, wie lieb von dir.
      Sorry, habe erst jetzt deinen Kommentar hier gesehen. Aber ich bin mir sicher, dass du die Prüfung gut gemeisterst hast.

      Löschen
  12. Toller Jahresrückblick! Leider konnte ich bei meinem nicht mehr so genau auf jeden Monat eingehen da ich schlicht und einfach vergessen habe wann was geschehen ist😮 Werde ich dieses Jahr anders machen und mir schön merken wann was geschehen ist (:
    Liebe Grüsse
    Celine♡
    cestmoimoncherie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Ist doch nicht so schlimm, dass du es für das Jahr 2015 nicht geschafft hast. Ich musste auch sehr nachdenken, was so passiert ist.
      Siehst du, da gehst du gut an die Sache heran.

      Löschen
  13. Klingt so, als hättest du ein echt aufregendes Jahr gehabt! Hoffe das mit dem Schulabschluss habe ich auch bald rum, das muss ein tolles Gefühl sein, es endlich geschafft zu haben! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank erstmal, dass du eine Leserin von meinem Blog bist.
      Ja, das war es auf alle Fälle.
      DAnn wünsche ich dir ganz viel Glück bei den ganzen Prüfungen

      Löschen