Samstag, 9. April 2016

Frühlingserwachen - Kooperation mit Lilly

Heute beginnt nun auch auf meinem Blog der Frühling, ich zeige euch viele schöne Frühlingsbilder.
Gemeinsam mit der lieben Lilly von Wie Sonne mit Regen mache ich eine Kooperation.  
Hier geht es zu ihrem Post.
Für uns beide ist es das 1. Mal mit einem anderen Blogger/ Bloggerin eine Kooperation zu machen.
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich mit ihr gemeinsam dies machen konnte. Lilly macht wirklich sehr schöne Fotos, deswegen schaut unbedingt bei ihr vorbei :)
Jeder von uns hat sich seine Kamera geschnappt und los ging es in die Natur, um Fotos zu machen. Für mich war es einfach wunderbar zu sehen, wie sich die Natur von Tag zu Tag weiter entwickelt und lebendiger und farbenfroher wird.
Wenn der Tag schon so schön beginnt (Aber Morgenrot ist ja leider ein Zeichen für schlechtes Wetter, so war es dann auch)
Die Ameisen erwachen auch aus dem Winterschlaf und werden wieder sehr aktiv
Die kleinen "Kirschblüten" Knospen
Und nur ein paar Tage später, sah der Baum wundervoll aus
Die Hummel ist schon fleißig
Die Weidenkätzchen gingen auch schön auf
Frühlingsabendstimmung

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
 Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
  - Hans Christian Andersen -

Diesen Spruch finde ich sehr passend für den Frühling, denn schon hier und da habe ich einen Schmetterling gesehen.
Ich finde das Frühlingserwachen und der Frühling gehen sehr ineinander über, deswegen gibt es verschiedene Eindrücke bei mir.
Der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit, die Natur erwacht aus dem Winterschlaf und alles bekommt eine wunderschöne Farbvielfalt. Was es alles für schöne Blüten, Frühblüher oder Blümchen gibt. 

Deswegen geht immer mit offenen Augen durch eure Umgebung und schaut, wie sich alles verändert.
Was mögt ihr besonders am Frühling?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, was habt ihr Schönes geplant?

Alles Liebe Prisca

Kommentare:

  1. deine bilder sind auch echt schön geworden :) danke nochmal fürs fragen bezüglich der kooperation, hab ich gerne gemacht mit dir!
    kirschblüten sind auch was tolles! Leider haben wir hier keinen in der nähe :D
    dir auch noch ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!
      Ja, ich dachte mir irgendwann muss ja mal das 1. Mal mit einer Kooperation sein. Schön, freut mich sehr, Lilly!
      Ja, die Farbvielfalt ist einfach traumhaft. Irgendwo wirst du schon noch welche finden :)
      Dankeschön.

      Löschen
  2. Bei wunderschönen Sonnenuntergängen freue ich mich auch immer - wobei mir da noch nie ein Zusammenhang mit dem restlichen Tagesverlauf bewusst geworden ist... schade, dass ich das jetzt weiß... so werde ich jetzt vielleicht nicht mehr so froh über schöne Sonnenaufgänge sein.
    Auch der Rest deiner Fotos ist einfach traumhaft. Das Licht und die Farben sind irgendwie perfekt!
    Am Frühling mag ich vor allem, dass es endlich wieder warm wird. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Hände nicht trotz Handschuhen beim Spaziergang erfrieren. Auch die zunehmend wieder bunte Pflanzenwelt hat natürlich etwas für sich - gerade genieße ich es, jedes Mal neue Blümchen irgendwo zu entdecken.

    Danke für die ganzen Komplimente in deinem Kommentar!

    Bei mir ist es zum Glück so, dass ich nicht nur in manchen sondern sogar in ziemlich vielen Situationen einfach ein Kind sein will und mich dann entsprechend benehme. Erst eben habe ich überlegt, mit einem Kinderkarussell zu fahren, aber es dann doch wegen dem hohen Preis gelassen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Regel ist ja so, wenn es Abendrot gibt, dann wird das Wetter schön. Ach, es kommt ganz drauf an, das Wetter ändert sich ja so schnell.
      Das freut mich wirklich sehr, dass dir die Fotos so gut gefallen.
      Ja, das ist wirklich sehr schön, dass es langsam wärmer wird.
      Klar, mache ich doch gern. Klingt ja sehr lustig.

      Löschen
  3. Echt wunderschöne Bilder, ein großes Lob an dich!
    Ich muss dir auch recht geben, es ist echt toll Tag für Tag die "Fortschritte" der Natur zu sehen.

    xoxo Celine<3
    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marie!
      Ja, auf alle Fälle das ist immer sehr schön :)

      Löschen
  4. Schöne Fotos :) Ich freue mich schon drauf, wenn hier dann auch alles blüht :)
    & vielen Dank für deine lieben Kommentare :)
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Ja, diese Zeit, wo alles anfängt zu blühen ist einfach wunderschön.
      Immer wieder gern.

      Löschen
  5. sehr schöne bilder! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! Schöne Bilder! Ich werde gerne deine 17 Followerin!
    VG Emy
    Schau doch mal bei mir vorbei. =D
    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Und es freut mich sehr, dass du eine Leserin von meinem Blog geworden bist.

      Löschen
  7. Wow! Das Bild mit der Ameise ist echt SUPER geworden :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, bin auch selbst mega froh dieses Foto gemacht zu haben.

      Löschen
  8. Ich liebe es, wenn die Blumen anfangen zu blühen und die Bäume Knospen bekommen! Der Frühlings ist neben dem Herbst meine liebste Jahreszeit. Ich blühe förmlich immer mit auf. :)

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist einfach wunderschön wenn immer mehr Blumen anfangen zu blühen. Das freut mich sehr

      Löschen
  9. Wundervolle Bilder, das erste ist mein Favorit :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Es hat mir auch richtig Spaß gemacht die vielen Seiten vom Frühling einzufangen.

      Löschen
  10. WUnderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Super tolle Bilder <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  12. Das sind tolle Bilder, am besten gefallen mir die Bilder von den Kirschblüten.
    Ich mag am Frühling besonders, dass alles wieder blüht und man endlich die dicke Winterjacke im Schrank hängen lassen kann.

    Liebe Grüße Pierre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig nett von dir! Ja, die Kirschblüten sind immer wieder so schön!
      Ja, das ist auf alle Fälle sehr schön auch wieder andere Sachen anzuziehen.

      Löschen
  13. Grad der Sonnenuntergang und die Kirschblüten sind sehr schön. Die werden als Motiv einfach nie alt. ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hey Prisca! Danke für deine lieben Kommentare :-) Die Fotos sind echt super - zum Glück wird es jetzt wärmer.

    Liebe Grüße
    joslinjoseph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön gleichfalls kann ich da nur sagen :)
      Dankeschön, auf ein schöneres Wetter freue ich mich auch schon.

      Löschen
  15. Ich mag den Frühling ja total gern. ♥♥♥ Es ist eine der schönsten Jahreszeiten. Am schönsten ist es, wenn alles so herrlich blüht. Aber auch ein schöner Himmel kann mich verzaubern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Frühling auch richtig gern!
      Wahnsinn, wie viele verschiedene Knospen- & Blütenarten es gibt. Wunderschön!

      Löschen
  16. danke für deine zwei lieben kommentare, war wirklich sehr nett! ♥
    und schönes gefühl zu wissen, dass es jemand aus der bloggerwelt versteht und nicht gleich die frage "mit 17?" kam. verstehst du? ich bin zufrieden mit der entscheidung und das sollte das wichtigste sein. und nein, ich ziehe mit meinem freund zusammen, da ich mit dem minijob neben dem abi nie alleine ne wohnung stemmen könnte (er übrigens mit lehrlingsgehalt auch nicht). deswegen jetzt so :)
    ganz viele liebe grüße zurück! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich auch, das du auf meinem Blog vorbeischaust.
      Nein, solche Vorurteile sind gar nichts für mich. Erst einmal die Hintergründe richtig kennen. Das ist doch das Wichtigste, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist. Ok, so wie ihr es mit der Wohnung macht klingt auch sehr vernünfitg.

      Löschen
  17. Ich liebe den Frühling und kann es kaum erwarten, bis es echt ein bisschen wärmer ist und die Temperatur sich auch hält, Balkonmöbel aus dem Keller holen und es gemütlich machen. :) Genieß die Sonne, Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Einfach nur das Wetter genießen. Dankeschön, leider ist ziemliches Aprilwetter

      Löschen
  18. Unglaublich schöne Bilder. Vor allem das erste und das letzte Bilder gefallen mir einfach richtig gut.

    Ich finde es so schön wenn man nach Monaten endlich wieder die Wärme der Sonne auf der Haut spürt.

    Liebe Grüße Sarina

    ideenundfotokiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir! Dankeschön, freut mich sehr!
      Ja, es ist wunderbar nicht mehr so dicke Sachen anziehen zu müssen

      Löschen
  19. Mega schöne Bilder, generell finde ich deinen Blog toll.
    Du hast jetzt eine Leserin mehr ( anonym)
    Lg Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb von dir. Das freut mich wirklich sehr, dass du Leserin meines Blogs geworden bist.

      Löschen
  20. wundervolle Bilder hast du da♥♥ Vorallem das Bild mit den Kirschblüten ist ja der Wahnsinn!!♥♥
    Lass die liebe Grüße da :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Ich liebe Kirschblüten auch sehr!
      Das freut mich, liebe Grüße zurück!

      Löschen