Sonntag, 27. November 2016

Lecker in den 1. Advent - Kooperation mit Marié

Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt.

Ich freue mich riesig, dass ich dieses Thema nicht alleine genommen habe.
Und zwar habe ich mit der lieben Marié diese Kooperation gemacht. 
Sie bloggt auf ~ Harryet ~
https://harryets.blogspot.de/
Sie hat einen wunderschönen Blog. Und wir haben das Gleiche gemeinsam, dass wir beide gerne backen. 
Schaut unbedingt bei ihr vorbei.
Ich wollte schon vor längerer Zeit mal eine Kooperation mit ihr machen, wusste aber nie, was für ein Thema und jetzt bot es sich passend in der Adventszeit an :)

Nun zu meiner Köstlichkeit, die ich mit euch am 1. Advent teilen möchte.


Zutaten:
  • 4 Eier (davon nur das Eiweiß)
  • 1/2 TL Zitronensaft
  • 300g Puderzucker
  • 2 TL Zimt
  • 500g gemahlene Mandeln (oder Haselnüsse oder ein Mix aus verschiedenen Nussarten)

Zubereitung:
  1. Die Eier trennen, denn wir benötigen nur das Eiweiß.
  2. Zitronensaft zu dem Eiweiß hinzufügen und mit einem Mixer steif schlagen.
  3. Den Zimt und die gemahlenen Mandeln nach und nach hinzugeben, dass es eine einheitliche Masse wird. Gegebenenfalls noch einmal mit der Hand verkneten.
  4. Den Teig zwischen 2 Frischhaltefolien ausrollen, denn daduch klebt der Teig nicht mehr am Nudelholz.
5. Plätzchen ausstechen und auf ein Backblech legen.


7. Im Backofen bei 150°C Umluft für 15 Minuten backen.
8. Aus dem Backofen nehmen und auskühlen lassen. Nicht besorgt sein, nachdem ihr sie aus dem Ofen nehmt, sind sie noch etwas weich, aber sie härten aus.

 Danach duftet es wunderbar in der Küche!


Das ist das für dieses Jahr das 1. Mal gewesen, dass wir gebacken haben. Nebenbei lief noch meine Spotify Weihnachtsplaylist.. es war wunderschön bei den Liedern mit zu singen und in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen.
Wir haben 2 neue Ausstecher genommen. Die Krone und der High Heel. Diese haben wir vor einiger Zeit bei "Nanu Nana" entdeckt und letztendlich gekauft. Einfach süß!


Hier ist der Link zu Marié's Post, denn sie zeigt auch etwas ganz Leckeres.
Vielen lieben Dank, dass wir diese Kooperation gemacht haben. Gern ein anderes Mal wieder!!

Was backt ihr am Liebsten für Plätzchen?

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

Ganz liebe Grüße 
Prisca

Kommentare:

  1. Toller Post und vielen Dank für Deine lieben Worte<3 Gerne machen wir mal wieder einen Post gemeinsam!:) Schönen Abend noch!
    Liebe Grüße,
    Marié

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Marié!
      Auf alle Fälle wiederholen wir das und machen irgendwann mal wieder eine Kooperation :)

      Löschen
  2. Die sehen aber mega lecker aus. Ich liebe es auch zu backen :)
    Und schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    www.lasweetcharlotte.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Und sie schmecken auch köstlich.
      Besonders in der Weihnachtszeit macht das Backen auch ganz viel Spaß!

      Löschen
  3. Mh, schaut richtig lecker aus und die Bilder sind auch echt der Hammer geworden!

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Plätzchen sehen super lecker aus :)
    http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich backe am liebsten Plätzchen mit Marmelade! :)
    Aber deine sehen auch mega lecker aus!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schmeckt natürlich auch sehr lecker. Da fallen mir die Engelsaugen ein.
      Dankeschön, freut mich sehr!

      Löschen