Samstag, 4. Juni 2016

Meine Abschlussfahrt (2015) - 2. TAG

Weiter geht es mit dem 2. Tag von meiner Abschlussfahrt nach Hamburg/ Heidepark Soltau.
Wenn ihr euch meinen Post, in dem ich von dem 1. Tag berichtet habe, noch nicht angeschaut habt, dann würde ich mir sehr freuen, wenn ihr ihn euch durchlest.

Am Mittwochmorgen, gleich nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus vom Heidepark (Dort wo wir geschlafen haben) nach Hamburg!!!
Die einstündige Fahrt verging recht schnell. Und dann waren wir schon in Hamburg. In dieser Stadt war ich zuvor noch nie.
Tanzende Hochhäuser

Unser Bus hielt an den Landungsbrücken (am Hafen). Mein 1. Blick fiel direkt auf das "Hard Rock Cafe", dort habe ich mir aber nichts gekauft.
Generell habe ich mir keine Souvenirs aus Hambug gekauft, weil mir nichts so wirklich gefallen hat und ich generell für die typischen Touristen- Souvenire nicht so bin.

Zuerst machten wir eine kleine Hafenrundfahrt. Stellenweise war hoher Wellengang, haha :D Wir hatten einen sehr lustigen Kapitän, der uns viel über den Hafen und Hamburg erklärt hatte. Der Hamburger-Dialekt ist einfach nur lusitg anzuhören.
Bei der Rundfahrt bekamen wir einen schönen Überblick über den Hafen und eine schöne Sicht auf die Stadt. Deswegen kann ich euch nur ans Herz legen, wenn ihr in Hamburg seid, macht unbedingt die große Hafenrundfahrt, denn da sieht man noch mehr als bei der kleineren, die wir nur aus Zeitmangel gemacht haben.
An den Landungsbrücken
Schiff bei der Reperatur, in einem Dock
Durch diese Schleuse ging es auch hindurch
Elbphilharmonie - Konzerthaus am Hafen
Sicht auf den Hafen, der Hauptkirche St. Michaelis und dem Fernsehturm

Nun wurde in die Speicherstadt hineingefahren. Der Baustil gefällt mir sehr gut :)

Nun hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen und weiter ging es mit unserem Bus, denn wir machten eine Stadtrundfahrt. Da konnten wir auch wieder viel sehen, nur leider konnten wir nirgendwo aussteigen, um etwas anzuschauen. 
Blick auf den Countainer-Hafen
An der Außenalster
Neben der Innenalster

Weiter ging es... Nun, ging es ins Hamburger Dungeon. Wart ihr schon einmal in einem Dungeon? Am Anfang wurde ein "gruseliges"/ lustiges Erinnerungsfoto von unserer Klasse gemacht.
An manchen Stellen war es mir schon etwas unheimlich, bin doch ein etwas schreckhafter Mensch.

Leider hatten wir nur ganz wenig Freizeit. Wir hatten an den Landungsbrücken gerade einmal 1 Stunde Freizeit, bevor es ins Musical ging. Leider konnten wir nicht allzuviel mit der Freizeit anfangen, weil es dort in der Gegend keine besonderen Geschäfte gab oder anderes zum Anschauen.


Im Anschluss fuhren wir mit dem Fährschiff "Nala" auf die andere Seite, dort wo sich die Gebäude der Musicals befinden. Wir haben uns "König der Löwen" angeschaut. Ich war begeistert. Die musikalische Umrahmung war so toll. Als Kind hat mich "König der Löwen" nie so interessiert und somit wusste ich über diese Geschichte nicht ganz so Bescheid. Aber nun kenne ich die Geschichte und ich finde sie toll. Ich sage da nur "Hakuna Matata!"

Gegen 22:00 Uhr traten wir die Heimfahrt zurück in den Heidepark an.
Wer wollte konnte sich bei Mecces noch eine Kleinigkeit zu Essen kaufen.
Aber Mecces ist nicht ganz so mein Fall. 

Der Tag in Hamburg war einfach toll, nur leider hatten wir keine Freizeit, obwohl ich mich auf die so sehr gefreut habe, um einfach die Stadt etwas näher kennenzulernen. Aber umso mehr freue ich mich, wenn ich irgendwann mal wieder dort hin reise.

Wart ihr schon mal in Hamburg?
Hattet ihr schon einmal die Möglichkeit ein Musical zu besuchen? Wenn ja, in was für einem Stück wart ihr?

Bis zum nächsten Teil von meiner Abschlussfahrt

Eure Prisca

Kommentare:

  1. Klingt nach einem tollen Tag!
    Ich war bisher noch nie in Hamburg, aber in den Ferien geht´s dorthin.

    xo, Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es auch. Obwohl ich die Zeit bestimmt verdoppelt hätte.
      Genau, das hast du mir ja schon mal erzählt - richtig toll!

      Löschen
  2. Ich war leider noch nie in Hamburg, will aber so gerne da hin.
    Und ja, ich war schon in zwei Musicals. Einmal bei Sister Act und dann bei Tarzan.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir sehr gern.
      Das ist schön, dass du sogar schon in 2 Musicals warst

      Löschen
  3. Ach, Hamburg! Meine absolute Lieblingsstadt! Ich bin da richtig oft, weil mein Papa dort arbeitet:) Wir suchen auch nach einer Abschlussfahrt...Hamburg wäre sicherlich auch etwas. War es für die ganze Klasse sehr teuer?

    Liebe Grüße,
    Marié

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hamburg ist auch echt eine schöne Stadt.
      Wow, das ist ja super, das du öfters in Hamburg bist.
      Es ging vom Preis, pro Kopf ca. 300€.

      Löschen
  4. Super schöne Fotos! Wollte schon immer mal nach Hamburg, ich hoffe du hattest viel Spaß auf deiner Abschlussfahrt! Ich freue mich schon extrem auf den nächsten Teil :)

    Habe neugestartet auf meinem Blog.
    Guck doch mal vorbei und sag mir was du davon hältst :)
    http://sonder-lebenlernen.blogspot.de/
    Liebst,Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danköö! DAs glaube ich dir gern, wer möchte es nicht.
      Ja, es war eine unvergessliche Zeit! Schön, dass du dich auf den nächsten Teil schon freust.
      Da schaue ich doch liebend gern vorbei!

      Löschen
  5. Oh tolle Fotos, da möchte man auch wieder nach Hamburg :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön das ich die Sehnsucht nach Hamburg bei dir geweckt habe.
      Ich danke dir!

      Löschen
  6. Tolle Eindrücke! Hamburg ist so eine tolle Stadt. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hamburg hat so viel zu bieten!
      Dankeschöön

      Löschen
  7. Schöner Pist, die Bilder sind klasse!
    Vg Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr zu hören!

      Löschen
  8. Ich war leider noch nie in Hamburg, möchte aber unbedingt einmal hin.
    Toller 2. Teil und hübsche Fotos!

    Dein Blog ist super schön, da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden :)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es dir fest vornimmst, dann wird es schon mal werden.
      Danke, danke!
      Und nochmal ein großes Dankeschön an Dich! Freut mich sehr!

      Löschen
  9. Du scheinst echt einen schönen Tag gehabt zu haben, ich hoffe du hast ihn sehr genossen. Deine Fotos sind übrigens auch mega hübsch ^^.
    Liebe Grüße Panda
    https://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einen tollen Tag hatte ich wirklich! Dankeschön der Nachfrage.
      Ach, ich danke dir!

      Löschen
  10. So tolle Fotos! Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt<3. Ich war leider erst einmal dort.
    Liebste Grüße, Lina
    http://rosymondays.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!! Siehste, ich auch! Und da hoffe ich mal, dass jeder von uns bald mal wieder in die tolle Stadt kommt.

      Löschen
  11. Ich war schon 2 mal in Hamburg und liebe die Stadt einfach! Die Fotos sehen auch super aus:)

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen