Sonntag, 14. Februar 2016

Ba su ann Schnieschuhwaater | weitere Winterfotos

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück mit dem 2. Teil meiner Winterfotografie. Es werden sicherlich erstmal die letzten Fotos vom Winter bleiben.
Ich freue mich schon auf besseres Wetter und natürlich auf den Frühling

Schnieschuhwaater - Schnieschuhbraater

Blick auf den Berg
"Haufmweise Pulverschnie, vulgereeft de Beeme,

Und an Himml hängt noa mih! War bleibt do derheeme?

Buchenblätter sind ganz fotogen
Thermometer runderkroablt, oalls raus a de Barge zoapplt

Wie a Hurnsnnaast is moanchmol gewaast.

Ba su ann Schnieschuhwaater raus uff de Schnieschuhbraater!

Hat mich sehr an eine Palme erinnert
Ein Tee zum Aufwärmen
Derheeme sitzn, do tu mer druf mitzn.

Juju, wenn's haußn pleedert und plaadert, de Lahne rundergeflaadert!

Und iebern Hiebl hinnrim rei, juchheißa, juchhei! Juchhei!"

Das ist ein kleiner Ausschnitt von einem Winterlied aus der Gegend, wo ich wohne. Es wird darüber erzählt, wie verschneit alles ist. Und das man bei so einem schönen Wetter doch nicht daheim sitzen sollte, sondern mit den Ski'ern hinausgehen sollte.
Ich finde es ganz schön, die Traditionen zu pflegen und somit den Dialekt nicht aussterben zu lassen. In unserer Gegend wird sehr das "R" gerollt. Und "Nu" bedeutet so viel, wie "Ja" oder wie in manchen Gegenden "Gell". Wenn jemand richtig in der Mundart spricht, ist es schon recht schwer dies zu verstehen.

Und hier noch ein paar Fotos von mir im Winterwunderland

Outfitdetails: (wie im letzten Post)

Stirnband: accessoires
Parka: ONLY
Handschuhe: aus einem Mützengeschäft
Schal: Primark
Jeanshose: Pimkie
Schuhe: Dockers by Gerli

Es ist schön, zurück an den Winter zu denken.

Bis bald...
Eure Prisca

Kommentare:

  1. Wow, wirklich wundervoll Fotos!
    Ich liebe es im Schnee spazieren zu gehen, vor allem in den Bergen!
    Dein Schal finde ich super, schaust soo hübsch aus :)
    Toller Blog!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es macht richtig viel Spaß im Schnee zu stapfen.
      Vielen Dank <3 Sehr lieb von dir :)

      Löschen
  2. Wirklich sehr tolle Bilder, liebes!
    Bin echt faziniert vom Dialekt, klingt ziemlich süß!
    Hier bei mir spricht man ja nur Hochdeutsch:D
    Allerliebste Grüße, Marie<33

    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super süß von dir, Marie!
      Ja, bin selber manchmal davon erstaunt. So hat eben jede Ecke (Gegend) ihre Besonderheiten.

      Löschen
  3. Super Fotos. Schnee ist wunderschön aber langsam kann es für meinen Geschmack langsam Richtung Frühling gehen.
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Da gebe ich dir Recht, ich freue mich auch schon auf den Frühling. Aber es wäre auch nicht schlecht, wenn es noch einmal im Februar schneien würde. So lang ist ja der Februar auch nicht mehr :)

      Löschen
  4. Das sind wirklich schöne Fotos geworden, mir gefällt vor allem die Nahaufnahme der getrockneten Pflanze mit dem Schnee darauf.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich schon sehr auf den Frühling, da der Winter ja jetzt irgendwie nicht mehr wirklich was zu sagen hat. Denn so wie auf deinen Bildern wird es bestimmt nicht mehr..
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ja, das Foto mag ich auch sehr.
      Schön, dass du dich über den Kommmentar gefreut hast. Der Frühling wird hoffentlich bald kommen :)

      Löschen
  5. Die Bilder sind echt schön! Bei mir hat es leider nur sehr wenig geschneit.

    Liebe Grüße Marie:)
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist natürlich schade. Aber bei uns war auch nur wenig los mit Schnee, halt an dem We und dann noch ein kurzer Schneeschauer am gestrigen Nachmittag.

      Löschen
  6. Wundervolle Bilder :)
    Ich liebe Schnee
    Liebe Grüße Fee
    http://keep-it-in-a-photograph.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja, alles wirkt so schön :)

      Löschen
  7. Die Bilder gefallen mir sehr gut. So wunderschön verschneit ♥
    Deine Idee, Zeilen aus einem alten Lied aus deiner Gegend, mit in den Post einzubauen, finde ich klasse :) Außerdem passt es ja einfach perfekt ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Es wirkte wie in einem Wintertraum <3
      Das freut mich natürlich sehr, dass dir meine Idee gefällt.

      Löschen
  8. Hach ja, den Winter vermisse ich dieses Jahr ein wenig. Selbst hier an den Alpen gab es ihn immer nur tageweise... das war wirklich ein bisschen nervig. Ich denke jetzt ist auch nicht mehr mit viel zu rechnen.

    Dialekte finde ich übrigens auch sehr schön und wichtig. Wir selbst sprechen daheim tiefstes Bayerisch. ;) Es ist meiner Meinung nach auch wirklich ein total beklopptes und überholtes Klischee das als altbacken oder hinterwäldlerisch etc. zu bezeichnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, das ist natürlich ein Ding mit dem Schnee und dem Winter. Nicht wirklich viel passiert, finde ich auch etwas schade.
      Klingt ja sehr interessant bei dir. Ich finde auch, dass es einfach zur Heimat dazu gehört und man dies nicht aussterben lassen sollte.
      Danke, dir!

      Löschen
  9. Ich finde deine Bilder toll =)
    hast nun eine Leserin mehr, =)
    Würde mich freuen, wenn du mich ebenfalls hinzufügen würdest.
    Habe ein tolles Wochenende.
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass du meinem Blog folst, werde auch mal bei deinem Blog vorbei schauen.

      Löschen
  10. Hey Liebes,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog.
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://www.eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Blog gefällt!
      Klar, ich schau gerne vorbei :)

      Löschen
  11. echt schöne winterliche bilder :)
    hab dir übrigens eine email geschrieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Danke, habe ich schon gelesen und beantwortet. Freue mich schon drauf :)

      Löschen
  12. hi,

    so tolle Bilder da kann ich es kaum abwarten is in den Schiurlaub Ende März,

    huiiii, hoffe da haben wir dann auch so viel Schnee.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, da gibt es hoffentlich ganz viel Schnee.
      Danke!!

      Löschen
  13. Das sind so wunderschöne Bilder :) Da bekommt man echt Sehnsucht nach Schnee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, genau, die bekomme ich auch, vorallem, weil wir ja keinen wirklichen Winter hatten

      Löschen
  14. Îch habe den Winter mittlerweile ein wenig satt, und erwarte schon ganz gespannt den Sommer und sehen mich nach dem warmen Wetter. Aber du hast den Winter sehr schön aussehen lassen in deinen Bildern und ich find die Idee diese Lied mit einzubringen sehr süß !
    Toller Post :)

    Liebe Grüße , Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses ewige hin und her mit dem Winter mag ich auch nicht mehr. Denn es wird ja eh nicht mehr richtig schneien. Danke, wie lieb von dir. Ich freue mich auch schon, wenn das Wetter schöner wird

      Löschen
  15. Wundervolle Bilder, ich liebe ja diese verschneiten Landschaften! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos :) Sieht traumhaft aus!
    Liebste Grüße
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  17. Sehr tolle Bilder,du Hübsche! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  18. Hey Prisca!

    Deine Gegend sieht wirklich super aus! Ich liebe solche schönen Winterlandschaften:)


    XXX,

    WMBG

    Instagram//Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Heimat bietet landschaftlich sehr viel.
      Danke dir!

      Löschen