Montag, 20. März 2017

[DIY] Bastelidee für eine Lampe, die dein Zimmer gemütlicher macht

Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Post bei mir zu lesen. Mir fehlt einfach so sehr die Zeit für meinen Blog und das macht mich sehr oft traurig. Es ist Wahnsinn, was die Schule bzw. die Ausbildung für Zeit verlangt. 
Momentan befinde ich mich in einem Praktikum in einer Großküche. Es ist schon etwas ganz Anderes, so große Mengen zu kochen. Denn es ist eine Küche, wo Essen für die Mensa in 3 Schulen gekocht wird, es sind täglich ca. 600-700 Portionen. Es ist immer wieder ein anstrengender Tag
Wenn euch mehr von meiner Ausbildung interessiert, dann gebt mir doch Bescheid und da könnte ich auch seperat einen Post dazu schreiben :)

Nun zu dem eigentlichen Thema meines Post's.
Ich bastel unglaublich gern. Und es ist noch schöner, wenn man Dinge verwenden kann, die man eigentlich doch nicht braucht und die eventuell in den Müll landen würden.
Vor über einem Jahr habe ich das 1. Mal bei einem größerem Gewinnspiel gewonnen und der Inhalt war wunderschön verpackt. In dem Päckchen befanden sich ganz viele kleine pinke zusammengeknickte Papierstreifen. Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine ;)
Ich wollte es nicht einfach so wegtun und nach etwas Inspirationssuche kam mir eine Idee.

Immer wieder habe ich daran gearbeitet. Wahnsinn, wie die Zeit jedesmal vergangen ist. Aber mir tut es gut, einfach mit so etwas Beruhigendem die Seele baumeln zu lassen.

Entstanden ist diese wunderschöne Lampe.



Stelle dir diese Materialien bereit:
  • Luftballon
  • flüssiger Bastelkleber
  • Pinsel
  • viele Papierstreifen
  • Klarlack/ Sprühkleber/ Haarspray
  • Lichterkette (z.B. von Ikea)


Eine kleine Bastelanleitung:
  • Puste einen Lufballon auf und stecke ihn in ein Gefäß, wo der Luftballon stehen bleibt, so lässt es sich am Besten machen
  • Lege einen Papierstreifen auf den Luftballon und bestreiche ihn mit dem Pinsel mit Bastelkleber, sodass er festklebt 
  • Das wird so lange weiter gemacht, bis sich ein schönes Muster ergeben hat und keine großen Löcher mehr sind
  • Lass es trocknen
  • Mit einer kleinen Nadel in den Luftballon stechen, sodass er platzt und entfernen ihn
  • Fixiere es mit Sprühkleber oder ähnlichem Spray und lass es wiederum trocknen
  • Lege eine Lichterkette hinein

Diese Lampe verleiht dem Zimmer einen gemütlichen Touch, obwohl sie nur so klein ist. 
Es gibt ja auch viele  andere Varianten, wie man so eine Lampe basteln kann - es soll ja nur eine Inspiration sein.

Habt ihr euch schon mal eine Dekoration für euer Zimmer gebastelt?  Wenn ja, was ?
Wie hat euch diese Bastelidee gefallen?


Alles Liebe
Prisca

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja mega cool aus! :) Jetzt hab ich Lust das direkt nachzumachen :)

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ui, das freut mich aber.

      Löschen
  2. Sieht total schön aus! Mich würde ein Beitrag zu deiner Ausbildung sehr interessieren :)
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Gut, da weiß ich Bescheid und da werde ich dazu auch mal einen Post schreiben.

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Idee und das sieht so schön aus ! Ganz liebe Grüße <3
    Alina
    https://alinaslifestyleblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr zu hören.

      Löschen
  4. Richtig schöne DIY Idee, die Lampe sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank. Das hat mir auch viel Spaß gemacht!

      Löschen
  5. die Lampe ist so schön,
    perfekt für gemütliche Abende.
    Ich muss sie auch mal probieren :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir Recht. Vielen Dank :)
      Das würde mich sehr freuen, wenn du das machen würdest.

      Löschen
  6. Liebe Prisca,
    die Lampe sieht wirklich total schön aus!
    Vielen Dank für die schöne DIY Idee! Werde ich mir auf jeden Fall nachbasteln :-)
    Liebe Grüße Anna

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Worte. Das freut mich sehr und da wünsche ich dir jetzt schon ganz viel Spaß!

      Löschen
  7. Super DIY! Sieht klasse aus. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Ich finde es immer schön Dinge zu haben mit denen man etwas persönliches verbindet oder über die man etwas erzählen kann :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ic hdir auf alle Fälle zu. Vielen Dank

      Löschen
  9. Okay, das sieht super aus. Ich bin da leider nur zu faul für :D

    http://adoorablee.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Hihi, das kann ich mir vorstellen. Denn Ausdauer braucht man schon dafür, damit man es fertig bekommt. Aber es soll ja nur als Inspiration dienen.

      Löschen
  10. Ich liebe DIY und habe hier auch noch was rumliegen was ich ewig schon machen will, aber es irgendwie noch nicht geschafft habe:/
    Dein DIY gefällt mir sehr gut:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch. Oftmals fehlt dafür auch die Zeit und Lust damit anzufangen und auch weiter zu machen.
      Aber schön finde ich es immer, wenn man genügend Ideen hat und manchaml ist es ja doch, dass einem die spontane Lust dafür kommt.
      Übringens...liebsten Dank

      Löschen
  11. So eine süße Idee von der Lampe!
    Ich hoffe, dein Praktikum lief gut. Du musst mir mal darüber berichten - wir sollten einfach mal wieder schreiben :)
    Und danke für deine lieben Worte immer, unter meinen Posts. Da freu ich mich ganz besonders drüber <3

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, liebe Fabienne.
      Tut mir leid, dass wir momentan wenig Kontakt haben - die Zeit langt hinten und vorn nicht. Aber bald wird es besser :) Aber mir geht's guut. Ich hoffe dir auch.
      Liebsten Dank - bis bald!

      Löschen