Montag, 16. Mai 2016

Meine Abschlussfahrt (2015) - 1. TAG

Nun gibt es einen kleinen Rückblick auf meine Abschlussfahrt, die vom 14. April bis zum 17. April 2015 stattfand. Wir sind gemeinsam mit unserer Parallelklasse gefahren. Diese Entscheidung hat unsere Klassenlehrerin getroffen, obwohl es viel schöner gewesen wäre, wenn wir alleine gefahren wäre. Genauso schade war es, dass wir nur 4 Tage gefahren sind, anstatt 5 Tage, weil es sonst etwas teurer geworden wäre, aber eine Abschlussfahrt von unserer Mittelschulzeit gibt es nur einmal, da hätte sich der eine Tag auch noch gelohnt. Aber wir konnten nichts daran ändern.

Trotzdem war es eine schöne Abschlussfahrt.

Am Dienstagmorgen ging es 6:00 Uhr mit dem Bus los.
Kirschblüten auf einem Autobahn-Parkplatz
Angekommen in Wolfsburg, verbrachten wir einige Stunden in der Autostadt Wolfsburg.
Nach einer einstündigen Führung, die sehr interessant war, konnten wir Mittagessen. 
Es gab Pizza Margherita.
Folgende Automarken sind dort vertreten: Audi, Seat,  Lamborghini, Porsche, Premium Clubhouse, Škoda und VW.
In der 1 1/2 stündigen Freizeit konnten wir natürlich nicht alles sehen, aber das, was uns interessiert. Trotzdem hätte ich gern noch eine Weile dort verbracht.
Modell von einem Auto
Porsche Pavillon
2 Autotürme,  wo für bis zu 800 Atuos Platz ist
Diesen Spruch fand ich sehr motivieren, denn ihn kann man auf vieles beziehen
Mittellandkanal
Am Nachmittag ging es mit dem Bus weiter nach Soltau, in den Heidepark. Denn dort haben wir übernachtet. Nach langem Warten konnten wir endlich unsere Hütten beziehen. Den Abend genossen wir bei schönem Wetter draußen.
Hier seht ihr noch ein paar Fotos von den Hütten im Holiday Camp im Heidepark.
In der Hälfte der rechten Hütte habe ich gemeinsam mit 3 anderen Mädels "gewohnt"
Wundervoller Abendhimmel

Seid gespannt auf die nächsten Post's von meiner Abschlussfahrt.
Wo geht bzw. ging eure Abschlussfahrt hin?


Eure Prisca

Kommentare:

  1. Toller Post!
    Schön zu sehen, dass deine Abschlussfahrt in meiner Nähe war - Wolfsburg und Soltau sind echt toll.
    Meine Abschlussfahrt wird in die Niederlande in den Centerpark Port Zelandé gehen - kannst ja gerne mal schauen.

    xoxo, Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für deinen Kommetar.
      Ja, das finde ich auch. Da kann ich dir nur Recht geben.
      Das klingt sehr schöön :)

      Löschen
  2. Ich auf jeden Fall gespannt auf deine weiteren Posts von deiner Abschlussfahrt
    Sehr schöne Fotos
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr!
      Dankeschön!

      Löschen
  3. Tolle Fotos <3 Die Autostadt kenne ich in und auswendig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Haha, ist auch nicht schlecht :D

      Löschen
  4. Schöner Post!
    Ich fahre im Juni mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt nach Berlin, wir verbringen dort allerdings nur drei Tage, was ich persönlich viel zu kurz finde.

    Liebe Grüße,
    Charlene von http://zeitfueruns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!
      Ih, das ist ja wirklich viel zu kurz für eine Abschlussfahrt. Aber genieße einfach die 3 Tage und dann machst du dir tolle Ferien mit deinen Freundinnen!

      Löschen
  5. Das sieht total schön aus! In Wolfsburg war ich bis jetzt noch nicht, aber ich würde richtig gerne einmal die Autostadt ansehen. Der Heidepark ist echt klasse!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Wenn du dich für Autos interessierst, dann wirst du die Autostadt mögen. Ok, Freizeitpark ist nicht so meins :D

      Löschen
  6. Der Heidepark in Soltau ist immer mal einen Besuch wert, auch wenn es da echt teuer ist.
    Auf unserer Abschlussfahrt von der Realschule sind wir im Oberallgäu für 6 Tage Ski laufen gewesen. Das war einfach unglaublich cool.
    Danach war ich auf dem Wirtschaftsgym. Wir wollten natürlich eine Abifahrt, aber das hat nicht geklappt. Wir hätten uns selbst darum kümmern müssen und das war voll zu viel. Aber naja, ich hatte eine schöne Abschlussfahrt vor 4 Jahren :)

    Liebe Grüße Sarina

    ideenundfotokiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wer für Freizeitparks ist kommt dort ganz auf seine Kosten!
      Das stelle ich mir auch voll schön vor mit eurer Abschlussfahrt. Mh, das ist natürlich schade, dass auf dem Wirtschaftsgymnasium keine Abschlussfahrt zu stande gekommen ist. Viel schöner ist es an die andere zurück zu denken. Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  7. Wunderschöne Eindrücke

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!
      Ich schaue gern bei dir vorbei.

      Löschen
  8. Wirklich tolle Eindrücke! Mir gefallen deine Fotos unglaublich gut :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das freut mich auch sehr!

      Löschen
  9. Huhu!
    Klassenfahrten, das waren noch Zeiten! :)
    Ich finde es auch immer noch sehr schade, dass wir uns damals das Ziel nicht aussuchen durften! Meine ganze Familie durfte in den Süden fahren, nur bei mir hat sich die Regel natürlich verändert. Ich war in der Mittelstufe in Holland und mit der Oberstufe in München.
    An sich trotzdem, zwei schöne Klassenfahrten!
    In der Autostadt war ich auch schon öfters, da ich von Autos sowieso begeistert bin, fand ich den Aufenthalt ganz toll!
    Freue mich auf weitere Posts!
    Viele Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gern, denn bei dir ist es scheinbar schon eine Weile her. Ja, das ist natürlich bei euch auch echt ärgerlich gewesen. Aber klingt nach 2 wunderschönen Zielen. Schön, dass es dir in der Autostadt auch gefallen hat.
      Ui, das ist schön, dass du dich schon auf meine nächsten Post's freust

      Löschen
  10. Beautiful photos and post!!!
    Would you like to follow each other? let me know and I follow you back.
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot! I look like on your blog! Thanks for the gretting from Espana.

      Löschen
  11. Great pics!

    Would you like to follow each other ?

    Kisses

    Emily from PTT

    AntwortenLöschen
  12. Meine Abschlussfahrt ging nach England und war auch sehr schön:) Wir waren auch mit unserer Paralelklasse los und hätte es ohne sie auch schöner gefunden, aber was soll man tun. Das Häuschen siht wirklich süß aus:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow *-* England ist auch ein schönes Ziel. Mh, ich glaube auch, dass es immer besser wäre allein als Klasse zu fahren. Ja, finde ich auch. Von drin sind sie ganz normal und einfach

      Löschen
  13. nice post :) I love to read your blog! :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte meine Abschlussfahrt nach Barcelona, hehe!
    Danke für dein lieben Kommentar :)))

    www.wondering-ann.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist schon was ganz Anderes!
      Immer doch gerne!

      Löschen
  15. Sehr schöner Post! Ich LIEBE das erste Bild:)

    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße<3
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! OH, wie süß von dir!
      Dankeschön, ich gehe ins Bett'l

      Löschen
  16. Sehr schöne Bilder und Eindrücke! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es dir gefällt!

      Löschen
  17. Sehr schöner Post und grandiose Bilder :-)
    Danke für die Eindrücke!
    Liebe Grüße,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, dankeschön für deine lieben Worte :)
      Na, klar doch. Solche Post's machen mir besonders viel Spaß!

      Löschen
  18. Das sind wirklich tolle Eindrücke :) Das sind tolle Bilder

    AntwortenLöschen